top of page

ERFA OpenAir St.Gallen, 24.06.2024


Am Montag, 24. Juni 2024 haben sich rund 80 Teilnehmende, bestehend aus

Kommandanten, deren Stellvertreter, Instruktoren und ehemalige Funktionäre des

Kantonalen Feuerwehrverbandes zur ERFA in St.Gallen getroffen. Zu Beginn stand eine

Führung durch das OpenAir-Gelände auf dem Programm. Bereits die Anfahrt war speziell,

da wir mit 8 Mannschaftstransportern ins Sittertobel fahren durften, was zu dieser Zeit nur

dem Team des OpenAirs erlaubt ist. In acht Gruppen wurde das Gelände mit spannenden

und interessanten Ausführungen zum heutigen OpenAir, aber auch mit Vergleichen zu

früher, besichtigt. Zu der Besichtigung gehörten auch Ausführungen zur Sicherheit während

der Veranstaltung. Vollgepackt mit eindrücklichen Impressionen fuhren wir im Anschluss

gemeinsam zum Feuerwehrdepot West der FWZSSG, wo für das leibliche Wohl gesorgt war.

Bei Wurst und Getränken hatten die Teilnehmenden Zeit sich auszutauschen, bevor der

Sicherheitschef des OpenAirs St.Gallen Andy Mestka einen spannenden Vortrag zum

Thema Sicherheit bei Grossveranstaltungen hielt.

Der Vorstand des Kantonalen Feuerwehrverbandes bedankt sich bei allen Teilnehmenden

für das Interesse und bei der FWZSSG für die Bewirtung und Gasfreundschaft im

Feuerwehrdepot West.


Fotos © Tamara Jäger, FWZSSG

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page